Event-Erlebnisse mit Social Media Boost.
Halten Sie Ihre Momente des Brand Engagements mit persönlichen, gebrandeten Bildern fest - sofort einsatzbereit für Social Sharing.

Einfach, messbar und effektiv.
read more

Über Pictures Experience

Bei Pictures Experience haben wir uns auf individuelle und gebrandete Bilder für das Event Marketing spezialisiert. Von Bildern mit Ihrem Logo über animierte Gifs und Videos bis hin zu 3D Bildern – wir schaffen und erfassen Momente Ihres Brand Engagements. Und Ihre Veranstaltungsbesucher können diese Momente über Social Media mit ihren Freunden teilen.

Seit 2010 haben wir hunderte von Projekten für Kunden aus ganz Europa durchgeführt – unsere Arbeit hat uns sogar in so ferne Gegenden wie Japan geführt. Innovative und topaktuelle Lösungen liegen uns am Herzen und es sind die anspruchsvollsten Projekte, die einzigartigsten Wünsche und die größten Herausforderungen, die uns zu diesen Lösungen führen.

Natürlich ist nicht alles nur Technik. Wir sind auch ein Team mit einer Leidenschaft für Fotografie, welches begeistert ist von der Rolle, die es in der sich ständig wandelnden Welt des Event Marketings spielen darf, in der das Unmögliche in eine maßgeschneiderte, bildbasierte Lösung verwandelt wird.

Serviceleistungen

Wir sind spezialisiert auf individuelle, bildbasierte Lösungen. Keine Marke ist wie die andere und unsere Technologie ermöglicht es uns ihre Funktionen so anzupassen, dass sie auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Vom ersten Berührungspunkt mit Ihrer Marke bis hin zum finalen digitalen oder gedruckten Foto - wir können fast jedem Wunsch nachkommen. Und wir lieben Herausforderungen. Schließlich helfen sie uns unser Angebot immer wieder auf’s Neue weiterzuentwickeln!

Dynamische Fotografie
Für Marken, die in größere Veranstaltungen investieren, ist die dynamische Fotografie das ideale Werkzeug, um Reichweite und Markenbindung zu fördern. Fotografen können eine Vielzahl an Fotos an beliebigen Stellen des Veranstaltungsortes schießen, die dann gebrandet und zum Abrufen hochgeladen werden. Jedes Foto ist mit einer individuellen Nummer kodiert, die auf eine persönliche Abrufkarte gedruckt wird, welche dem Veranstaltungsteilnehmer ausgehändigt wird. Auf die Fotos kann dann sofort zugegriffen werden, sogar mit dem Smartphone, und sie können über Social Media geteilt werden.
Statische Fotografie
Für Veranstaltungen, bei denen Fotos an einem festen Ort gemacht werden können, ist die statische Fotografie die ideale Lösung. Eine manuell zu bedienende Kamera ist mit einer Applikation für die Fotokodierung und das Branding ausgestattet. Das bedeutet, dass dem Foto, sobald es aufgenommen wurde, eine eindeutige Nummer zugewiesen wird, und es sofort gebrandet und direkt von der Kamera hochgeladen wird. Anschließend wird den Fotografierten eine persönliche Abrufkarte mit dem zugewiesenen Foto-Code übergeben, mit der sie ihr Foto online ansehen und per Social Media teilen können.
Green Screen
Fotos vor einem sogenannten Greenscreen aufzunehmen, gibt Marken endlose Möglichkeiten für mitreißende, überraschende und lustige Bilder, die ein besonderer Hingucker für Social Media sind. Durch den Austausch des grünen Hintergrunds mit so ziemlich jedem Bild können wir das Foto in fast jedes Erlebnis verwandeln. Dazu ist der ganze Prozess halbautomatisiert und findet in Real-Time statt. So können die Teilnehmer Ihr Foto sofort per Social Media teilen, während sie noch die Eindrücke der Veranstaltung spüren.
Fotobox
Eine Fotobox ist eine aufregende Möglichkeit die Aufmerksamkeit Ihrer Veranstaltungsbesucher zu erlangen und ihnen selbst die Kontrolle über die Fotos zu geben. Wir bieten eine große Auswahl an Fotoboxen an, einschließlich Optionen für Standardfotos oder Green Screen Bilder. Noch dazu können die Boxen selbst ebenfalls gebrandet und individualisiert werden, genauso einfach wie die Fotos selbst.
Panorama Selfie
Eine aufregende neue Möglichkeit Ihren Gästen bei allen Arten von Outdoor Events einen „Wow-Effekt“ zu bieten. Durch den Panorama Weitwinkel Effekt erweitern Sie auch die Wirkung Ihrer Marke und des gesamten Events. Sobald das Panorama Selfie erstellt wurde, wird dieses mit Ihrem Branding versehen und steht sofort zum Teilen via Social Media bereit. Hiermit generieren Sie den Kick für Ihre Marke.
VERSPIEGELTE FOTOBOX
Es hat nie mehr Spaß gemacht ein Ganzkörper Foto aufzunehmen. Mit diesem Spiegel der sich in eine Fotobox verwandelt werden Ihre Gästen nicht nur neugierig werden und positive Assoziationen mit Ihrer Marke entwickeln sondern auch Zeit damit verbringen ihr eigenes Foto zu individualisieren. Danach können die Foto-Kreationen dann per E-Mail versendet und via Social Media geteilt werden. Auch ein Ausdruck der Fotos lässt sich problemlos ergänzen.
Video
Da immer mehr Menschen Videos online teilen, haben wir die Möglichkeit zur Aufnahme kurzer, gebrandeter Videos auf Ihren Veranstaltungen entwickelt. Drücken Sie einfach auf den Aufnahme-Knopf in Ihrer Applikation, nehmen Sie ein 15-sekündiges Video auf und unser System brandet das Video automatisch und lädt es ins Internet. Von dort aus können Ihre Teilnehmer den Abrufcode verwenden (der auf die Abrufkarte gedruckt ist), um ihre Videos anzusehen und online zu teilen. Und wenn Sie Videos mit anderen Aufnahmemöglichkeiten verbinden, kann ganz bequem die gleiche Karte verwendet werden, um alles mit dem gleichen Code abzurufen.
Animierte Gifs
Gifs anzusehen macht Spaß – und sie erhalten viel Aufmerksamkeit, wenn sie über Social Media geteilt werden. Mit unserer Anwendung können Sie 4 bis 6 Fotos in rascher Abfolge aufnehmen. Diese werden dann in einer Gif-Datei vereint, mit Ihrer Markenidentität gebrandet und ins Internet hochgeladen. Ihre Teilnehmer können dann sofort mit ihrem persönlichen Abrufcode auf die Gifs zugreifen und sie mit wenigen Klicks über Social Media teilen. Die Abrufkarten können auch verwendet werden, um verschiedene Inhalte zu vereinen, wie Fotos und Videos von verschiedenen Bereichen Ihrer Veranstaltung.
360° Aufnahmen
Ein Satz Kameras, der in einem Kreis angeordnet wird, ermöglicht es Ihnen aufregende und einzigartige dreidimensionale Bilder aufzunehmen. Diese Bilder können dann gebrandet werden und mit Hilfe der persönlichen Abrufkarte für den individuellen Abruf verfügbar gemacht werden. Die Bilder sind spektakulär und ein Teilen per Social Media ist garantiert. Das Beste ist jedoch, dass der Kamerakreis von zwei Personen in weniger als drei Stunden aufgebaut werden kann.
90° GREEN SCREEN
Eine Reihe von Kameras wird hier in einem Halbkreis angeordnet, dieses Setup bietet die Möglichkeit Aufnahmen mit individualisierten Hintergründen zu machen. Das Design bestimmten Sie. Die Möglichkeiten für einzigartige, überraschende und phantasievolle 3D Aufnahmen sind schier endlos. Ihre Gäste werden begeistert sein und es ist nahezu garantiert, dass diese Aufnahmen via Social Media geteilt werden.
Datenerfassung
Die Datenerfassung ist eine schwierige Aufgabe. Viele Menschen tun sich schwer ihre Informationen preiszugeben. Also machen wir daraus durch die Verwendung von Fotos eine vergnüglichere Sache. Zuerst wird Ihren Veranstaltungsteilnehmern ein kostenfreies Foto angeboten. Sobald dieses aufgenommen wurde, fragt Ihr Markenbotschafter nach den notwendigen Daten, um ein Formular auszufüllen – eine einfachere Aufgabe, da bereits eine positive Beziehung aufgebaut wurde. Die Informationen können dann mit dem Abrufcode für die Fotos verbunden werden, die wir Ihnen in Form einer vollständigen Auswertung zur Verfügung stellen können.
Individuelle Overlays
Einzigartige und fesselnde Inhalte zu generieren ist immer eine Herausforderung. Jedoch machen es die dynamischen Overlays, welche durch unsere App generiert werden, einfach jedem Foto eine persönliche Note zu geben. Vom Namen des Teilnehmers, über einen individuellen Kommentar, bis hin zu deren sportlichen Erfolgen wie die erreichte Zeit bei einem Marathon, kann die App sofort Details hinzufügen, die das Bild noch einzigartiger machen und damit noch besser geeignet für das Teilen über Social Media.
Content socialising
Fast alle Inhalte können kodiert und für das Teilen per Social Media vorbereitet werden. Von handgemalten Bildern bis zu digitalen Fotos, unsere praktische App bietet die Technologie diese zu kodieren, hochzuladen und Ihren Veranstaltungsbesuchern eine einfache Möglichkeit zu geben diese abzurufen und per Social Media zu teilen.
Social wall
Mit der Social Wall können die gebrandeten Fotos der Veranstaltungsbesucher sofort auf einem allgemein zugänglichen Bildschirm dargestellt werden. Sie bietet die Möglichkeit ihnen einen Moment im Rampenlicht zu verschaffen und gleichzeitig andere Teilnehmer dazu anzuspornen sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen und Fotos von sich machen zu lassen. Die Social Wall kann auf unterschiedlichste Art individualisiert werden, unter anderem in Bezug auf die Anzahl der angezeigten Fotos, deren Zusammenstellung, der Anzeigeabfolge der Fotos und weitere Details. Sie kann auch als Ansporn genutzt werden, um Inhalte auf Social Media zu teilen, denn nur geteilte Fotos werden auf dem Bildschirm angezeigt.
Instaprint
Sie sind auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit die Wirkung Ihres Events auf die Social Media Kanäle zu erhöhen? Dann kann Instaprint die praktische Lösung für Sie sein. Mit einem unkomplizierten Setup bestehend aus einem kabellos verbundenen iPad und einem Drucker können Ihre Gäste die Fotos ausdrucken, die sie während des Events aufgenommen und auf Instagram veröffentlicht haben. Ein gebrandetes Overlay kann ganz einfach ergänzt werden. So verbinden sich die persönlichen Momente Ihres Gastes ganz einfach mit Ihrer Marke.
Gebrandeter Fotodruck vor Ort
Ein gedrucktes Foto, das bei einer Veranstaltung ausgegeben wird, kann ein tolles Give-away sein. Gebrandete Fotos können innerhalb von Sekunden erstellt werden. Sobald sie aufgenommen wurden, wird das Markenoverlay hinzugefügt und das Foto wird an den Drucker weitergeleitet. Es ist schnell, reibungslos und einfach.

Fallstudien

Wir haben unseren Kunden bei unterschiedlichsten Veranstaltungen geholfen das Markenerlebnis vor zu stärken und die Reichweite des Events über Social Media zu erhöhen. Schauen Sie sich in diesen Fallbeispielen an, wie wir das geschafft haben – inklusive der jeweiligen Ergebnisse.

Fashion Show Sponsoring

Mercedes-Benz, Schweiz

Sport Event Sponsoring

Jeep, UK

Messestand Promotion

Malta Tourist Authority, Italien

Produkt Promotion

NIDO, UAE

Musik Festival Sponsoring

Berocca Boost, UK

Industry Exhibition

TÜV, Germany

Markenaktivierung in einem Shopping Center

HBO, Polen

Charity event sponsoring

PLAY, Polen

Produkt launch

Santander, UK

Event in einem Shopping Center

Zalando.pl, Polen

Markenaktivierung an einer Bahnhaltestelle

Universal Orlando, UK

Kulturelles Event Sponsoring

Lebara, UK

Kunden

Klicken Sie auf ein Logo, um Live Beispiele zu sehen.

Kontaktieren Sie uns

Zögern Sie nicht uns zu schreiben oder anzurufen, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Anfrage benötigen.

Event experiences with social media boost.
Capture your brand engagement moments with branded personal images – instantly ready for social sharing.

It’s easy, measurable, and effective.
About Pictures Experience
At Pictures Experience, we specialise in customised and branded images for event marketing. From branded photos to animated Gifs, from videos to 3D images, we create and capture moments of brand engagement. These moments can then be shared by your event participants with their friends on social media.
Since 2010, we have completed hundreds of projects for clients across Europe – in fact, our work has taken us as far as Japan. We keep innovative, cutting-edge solutions close to your hearts – and it is the most demanding projects, the most unique requests, and the most difficult challenges that drive us to create those solutions.
Of course, it’s not all technology. We’re also a team that’s passionate about photography and excited by the role it can play in the ever-changing world of event marketing, where the impossible is turned into a smooth, image-based solution.
Our services

We specialise in creating customised image-based solutions. No two brands are the same, and our technology lets us change its features to match your requirements. From the consumer journey to the final digital or printed photo, we can accommodate almost any request. And we relish the challenge – after all, they help us develop our service in new, exciting ways!

Roaming photography

For brands investing in bigger events, roaming photography is the perfect tool for building reach and engagement. Photographers can snap a huge number of photos in every corner of the event space, which are then branded and uploaded for retrieval. Each photo is coded with a unique number printed on a personal retrieval card, which is handed to the event participant. Photos can then be accessed instantly, even using a smartphone, and shared on social media.

Static photography

At events where photos can be taken in a single location, static photography is the perfect answer. A manually-operated camera is equipped with a photo coding and branding application. That means that, as soon as a photo is taken, it is assigned a unique number, instantly branded, and uploaded directly from the camera. Then, the subjects of the photo are handed a personal retrieval card with a unique code that allows them to view their photo online and share it on social media.

Green Screen

Shooting photos against a green screen gives brands endless possibilities for engaging, surprising, and fun images – which are particularly eye-catching on social media. By replacing the green background with any image, we can turn the photo into almost any moment. And the whole process is semi-automated and instant – so participants can get on with sharing on social media while they’re still in the momentum of the event.

Photo Booth

A photo booth is an exciting way to capture the attention of your event attendees and let them take control of the photography themselves. We provide a wide range of booths, including options for standard photos or green-screen images. What’s more, the booths themselves can be branded and customised just as easily as the photos themselves.

Video

As more and more people share video online, we’ve made it easier to capture short branded videos at your events. Just click the button in our application, record your 15 second video, and leave the application to brand it and upload it to the internet. From there, your participants can use their unique retrieval code (printed on their retrieval card) to view and share their video online. And if you’re combining videos with other assets, the same card can be conveniently used to access it all.

Animated Gifs

Gifs are fun to watch – and they attract a lot of attention when shared on social media. With our application, you can take 4 to 6 photos in rapid succession. These are then combined into a Gif file, branded with your identity, and uploaded to the internet. Your participants can then retrieve their Gifs instantly using their personal retrieval code, and share them across social media in a few clicks. Retrieval cards can also be used to tie several different types of content together, like photos and videos from different areas of your event.

360 Ring Camera Array

A set of cameras arranged in a circle allows you to take exciting and unique 3D images. These images can then be branded and made available for individual retrieval with the help of a personal retrieval card. The images are spectacular – and sure to be shared on social media – and, best of all, the camera circle can be arranged by two people in less than three hours.

Data capture

Data capture is a difficult task – many people simply find it difficult to part with their information. So we make it a more pleasurable task using photos. First, your event participants are offered a complimentary photo. Once it has been taken, your Brand Ambassador asks for the relevant data to complete a form – an easier task since a positive relationship has already been established. This data can then be linked to the photo retrieval code, which we can present to you in a complete CSV report.

Dynamic Photo Overlay

Creating unique and engaging content is always a challenge. But the dynamic photo overlay generated by our app makes it easy to add a personal mark in every photo. From the name of the participant, a customized comment, or their running time, the app can instantly add details that make the image even more unique. And even more interesting for social media sharing.

Content socialising

Almost any content can be coded and set up for sharing on social media. From hand-drawn pictures to digital images, our convenient app provides the technology to code them, upload them, and give your event participants an easy way to retrieve them and share via social media.

Social wall

With the Social Wall, event participants can have their branded photos instantly displayed on a public screen. It’s a way to give them that celebrity moment in the spotlight, while attracting other participants to engage with your brand and have their photos taken. The Social Wall can be highly customized in terms of how many photos are displayed, its composition, the photo display sequence, and more. It can also be used as an incentive to share content on social media, since only shared photos can be pulled into the display.

Onsite branded photo print

A printed photo handed out at an event can be a great give-away. Branded photos can be produced in seconds – as soon as they’re taken, the brand overlay is added and the photo is pushed to the printer. It’s quick, smooth, and easy.

Client List
Click a logo to view live examples
Contact Us
If you need assistance with your enquiry please do not hesitate to write or call us.
57 Jeddo Road, London W12 9ED, United Kingdom

Find us on Facebook